HORMONCOACHING  
 
ERNÄHRUNGSBERATUNG

Hormoncoaching

Finde Deine Balance!

Es geht nicht ohne und mit ist es manchmal auch schwierig. 

Unsere Hormone beeinflussen unser ganzes Sein. Es ist unglaublich spannend, was da im Körper alles zusammenspielt und wie schnell sich ein Ungleichgewicht einstellt. Wie gross dadurch die, manchmal unerklärlichen, Veränderungen sind. 

Gewichtsprobleme, Heisshunger, Schlaflosigkeit, Schweissausbrüche, Stimmungsschwankungen, PMS, Schmerzen, Wassereinlagerungen, Haarausfall, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Depression, Überforderung... ich könnte noch ewig weiter aufzählen

Vieles lässt sich durch gezielte Massnahmen verbessern. Aber es braucht etwas Geduld und den Willen sich selber etwas Gutes zu tun. Es gibt kein Patent-Rezept und je nach Hormon-Mangel oder Überschuss braucht es unterschiedliche Massnahmen. Ganz wichtig ist dabei, wirklich an der Ursache anzusetzen - dazu brauchst Du das Wissen über Deine Hormone. 

Hol Dir also die Hilfe zur Selbsthilfe- denn Dein Körper ist ein Wunder- und er ist es Wert, dass Du gut zu ihm schaust.  

Mein Hormon-Coaching Programm umfasst mehrere Themenblöcke, Du darfst also richtig arbeiten. Dabei lernst Du ganz viel und bekommst von mir fachliche Unterstützung. Vielleicht helfen Dir auch pflanzliche Produkte, Mikronährstoffe oder bioidentische Hormone, all das werden wir gemeinsam herausfinden. Wenn Du möchtest, messen wir Deinen Hormonstatus in einem Speicheltest. Oft ist dies aber gar nicht nötig, da die Symptome klar genug sind, um zu sehen wo das Problem liegt. Sei gespannt- ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme, um Dir mehr zu erzählen! 



 




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte