fit and sound-
Deine individuelle Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Über mich...

 

 

Für mich war immer klar, dass ich in meinem Leben mit Menschen arbeiten möchte. Meine Erstausbildung als Pflegefachfrau hat mir nicht nur viel medizinisches Wissen eingebracht, sondern auch einen grossen Erfahrungsschatz in der Begegnung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen. Im Pflegeberuf arbeite ich schon viele Jahre nicht mehr, trotzdem hat mich das Interesse an Gesundheitsthemen immer begleitet. Vor bald 10 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Wellnessberaterin gemacht, hier hatte ich bereits einen ersten Einblick in die Themen Ernährung, Sport, Entspannung. 

Als ich angefangen habe, mich aktiver mit gesunder Ernährung zu befassen, war für mich klar, dass dies der Beruf ist, den ich ausüben möchte. Es ist so ein spannendes Thema, es gibt so viele verschiedene Aspekte und so viele Möglichkeiten und Meinungen, ich lerne jeden Tag wieder etwas neues dazu. Das Thema ist so umfassend, dass es sehr schwierig ist, den Überblick zu behalten. Eine fachkundige Hilfe im Dschungel der verschiedenen Ernährunsformen ist da hilfreich. 

Im 2016  habe ich die Ausbildung zur dipl. Ernährungsberaterin SPA in Bern gemacht.

Ausserdem bilde ich mich dauernd weiter, um Dir ein möglichst breites Spektrum an Ideen anzubieten.

Ich möchte mit Dir zusammen einen individuellen Weg gehen, Es gibt nicht EIN Rezept. Jeder Mensch ist anders, hat andere Gewohnheiten, ein anderes Umfeld, andere Vorbelastungen, andere Gene, andere Wünsche und Ziele. Mein höchstes Gebot ist es, mit jeder einzelnen Kundin,  mit jedem einzelnen Kunden, deren individuellen Weg zu finden. Lass uns gemeinsam auf diese spannende Reise starten!


Ausbildungen

  • dipl. Pflegefachfrau
  • dipl. Wellnessberaterin
  • Grundausbildung Dorntherapie
  • dipl. Ernährungsberaterin SPA
  • div. Kurse in bedarfsorientierter Ernährung
  • Diplomkurs Quantenresonanzanalyse


Persönlich
In meiner Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne, ich probiere gerne neue Rezepte aus, und auch der Backofen steht selten still. Seit einiger Zeit backe ich mein Brot selber und bin davon restlos begeistert.
Ausserdem mache ich gerne Sport und bin gerne in der Natur unterwegs. Im Sommer ausgedehnte Bergtouren mit meinem Mann, Baden am See mit den Kindern, und einfach das Leben in vollen Zügen geniessen. Im Winter ziehe ich gerne mit den Schneeschuhen meine Pfade im tiefen Schnee, oder auch mal rasant mit den Skiern die Piste runter.
Gemütliche Tage mit Freunden und der Familie dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Ausserdem reise ich sehr gerne und habe meist schon wieder ein nächstes Reiseziel im Visier.